Hilfe! Die Achtziger sind zurück! (Multi) (archiviert)

Schwierigkeit: Gelände: Größe der Dose: groß   Versteckt am 2010-10-29 im Landkreis Fürth Landkreis Fürth
Startkoordinaten: N 49° 25.442 E 010° 59.074 archiviert

Ich versuche das Cachelisting auf allen Plattformen aktuell zu halten. Sollte dies nicht immer gelingen: das stets aktuelle Originallisting ist hier zu finden.

"Hilfe! Die Achtziger sind zurück!" ist ein Cache mit 4 Stationen und Final, der euch die Achtziger zurückbringt und euch zu einem Spaziergang über den Hainberg mit einer Wegstrecke von 2 bis 3 km einlädt.

Um den Cache zu lösen braucht ihr:

- ein gerüttelt Maß Wissen über die Achtziger
- ein gewisses Maß an Intelligenz und/oder Geduld
- und ganz wichtig: ein tragbares Kassettenabspielgerät, auch genannt Walkman, wer ein solches Überbleibsel aus den Achtzigern nicht sein Eigen nennen darf: es geht auch ein Ghettoblaster, Hauptsache das Ding spielt normalgroße Musikkassetten ab. Schön wäre allerdings schon, wenn das Ding mit Kopfhörerausgang wäre, nicht das der Lärm noch unnötig Muggel herbeiruft. Als letzter Ausweg bleibt einem das alte Autoradio, dass noch Kassetten abspielt. Zu diesem Zweck liegen drei Kassetten in der entsprechenden Station (min. eine Kassette muss immer drin bleiben!); dass das eine Strafrunde zum Auto und wieder zurück bedeutet, dürfte klar sein.

Am besten ihr stellt euer Auto bei N49 25.371 E10 59.024 ab. Von da aus geht es zur Stage1. Findet dort die Dose und löst die innenliegende Aufgabe. Das könnt ihr bei guten Wetter auf der neu aufgestellten Bank in der Nähe tun oder wenn es regnet im Auto auf dem Parkplatz. Vergesst nicht, das Doseninnere wieder zu "tarnen", bevor ihr die Dose für den Nächsten wieder versteckt.

Eine große Bitte: Sollte euch die Aufgabe zu schwer sein, demontiert das Rätsel bitte nicht! Dadurch sind bestimmt schon 5 Rätsel kaputt gegangen. Und gratis gibt es die auch nicht. Schreibt mich an, beschreibt, was die Aufgabe war und wo eure Schwierigkeiten lagen und ich maile euch die Koordinaten von Stage 2 zu.

Die Lösung des Rätsels aus Stage 1 bringt euch zu Stage 2 usw., bis ihr es zum Final schafft - wenn ihr es schafft.

Bevor es losgeht zur Einstimmung noch unbedingt dieses Video anschauen