Wasserfälle am Hainberg oder Pangalaktischer Donnergurgler (Tradi) (archiviert)

Schwierigkeit: Gelände: Größe der Dose: klein   Versteckt am 2011-09-26 im Landkreis Fürth
Koordinaten: N 49° 25.264 E 011° 00.249 archiviert

Ich versuche das Cachelisting auf allen Plattformen aktuell zu halten. Sollte dies nicht immer gelingen: das stets aktuelle Originallisting ist hier zu finden.

Tradi am Hainberg zwischen Oberasbach und Stein

Cacheart: Traditional
Terrain: normalerweise T3, wenn es geregnet hat: T4 und wenn es Hochwasser hat: T5 (Taucherausrüstung)
Difficulty: D1 bis D1.5, für Blindfische entsprechend mehr, D3 bei Hochwasser und trüber Sicht
Size: Regular, so 2.5 Liter, rund, sollte wasserdicht sein


Es stellt sich die Frage, wie ich denn diesen Tradi nennen soll. Da ich mich nicht so recht entscheiden kann, sucht euch doch einen Namen aus:

Wasserfälle am Hainberg

Wer kennt sie nicht, die weltberühmten Wasserfälle in Manavgat in der Türkei? Diese als äußerst sehenswert angepriesene Attraktion der Türkei wird jedem deutschen Touristen auf mannigfaltigste als Ausflugsziel angeboten. Wer hätte da geahnt, dass Oberasbach/Stein am Hainberg eine Attraktion ähnlicher Größe hat?
Besuche dieses idyllische Örtchen und nehme auf einem der naturbelassenen Sandsteinfelsen Platz, um deine Füße in kristallklarem Wasser und deine Seele in Entspannung baumeln zu lassen. Wenn du neue Energie getankt hast, begebe dich auf das unglaubliche Abenteuer einer Schatzsuche und finde den versteckten Geocache ganz in deiner Nähe.

Pangalaktischer Donnergurgler

Wikipedia, Vorläufer der Encyclopaedia Galactica im frühen 21. Jahrhundert definiert den Pangalaktischer Donnergurgler wie folgt: Der Pangalaktische Donnergurgler (Pan Galactic Gargle Blaster) ist der angeblich stärkste Drink der Galaxis. Die Wirkung eines Pangalaktischen Donnergurglers ist in etwa so, „als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen“[2]. Er ist das Lieblingsgetränk von Zaphod Beeblebrox, der ihn auch erfunden hat. Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass man nach der Einnahme nur mit Hilfe einiger Hilfsorganisationen wieder auf die Beine kommt. Außerdem wird er als ein Drink beschrieben, „der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist – kostspielig und schlecht für den Kopf“[3]. Der Pangalaktische Donnergurgler hat als Begriff der Popkultur auch Einzug in reale Rezeptsammlungen gefunden. Da der Roman diesbezüglich Konzepte beschreibt, die nicht ohne weiteres auf die Realität übertragbar sind, existieren hierbei verschiedene unterschiedliche Rezepte. Diese wurden mit dem Ziel entwickelt, in der Wirkung an die im Roman beschriebene heranzukommen, da der Geschmack dort nicht näher beleuchtet wird.

Auch wenn es sich beim Pangalaktischen Donnergurgler um einen Drink handelt, beschreibt er doch sehr gut die Athmosphäre die an der Cachelocation herrscht. Denn
  1. Donnert es gewaltig von oben, wenn ein Zug über deinem Kopf hinwegfährt
  2. Gurgelt das Wasser, dass die Wasserfälle herunterfällt und sich in Strömungen verfängt ordentlich
  3. sollte oben ein Zug entgleisen und dir beim Suchen nach der Dose auf den Kopf fallen, hast du ungefähr den selben Kater wie nach dem Genuß eines echten Pangalaktischen Donnergurglers


Egal, wie du diesen Cache nun nennen möchtest, bitte denke daran, dich nicht von Muggles erwischen zu lassen (oben unten der Brücke dürften hin und wieder Sprayer anzutreffen sein) und die Dose wieder so zu tarnen, dass die bei Hochwasser nicht wegschwimmen kann.

Viel Spaß beim Suchen!

Hinweise anzeigen...