Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 103

The springs of Paderborn (GC19570)

Cachetyp: Earth     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Not chosen

Versteckt am 2008-02-05 von spoilt76 in Paderborn in Nordrhein-Westfalen (Germany).

Von mir am 2008-08-29 gefunden und wie folgt geloggt:


2008-08-29 21:30

Schon oft hier gewesen; Paderborn ist ja schließlich meine Geburtsstadt.

Im Paderquellgebiet hat mir meine Oma noch erzählt, wie sie damals noch die Wäsche per Hand und einem Waschbrett gewaschen hat.

Das Foto hat übrigens meine Mutter gemacht, die ich ein wenig vom Cachen begeistern konnte, und so kam es, dass ich an diesem Wochendende sozusagen der Pader folgte, und Stationen im Paderquellgebiet, am Padersee, am Paderufer in Paderborn und Schloss Neuhaus, an der Schlossspitze in Schloß-Neuhaus (wo Pader und Lippe zusammenfließen und dann nur noch Lippe heißt) bis hin zum Lippesee, in den schlussendlich die Lippe fließt, anlief.

Man kann fast sagen: wo die Pader langfließt, ist es schön: das Ufer, die Auen, die Umgebung.