Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 221

Wiesengrund (GC1PVNP)

Cachetyp: Multi     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Micro

Versteckt am 2009-04-12 von voyager74656 in Nürnberg in Bayern (Germany).

Von mir am 2009-04-25 gefunden und wie folgt geloggt:


2009-04-25 16:45 #220 - Teil 1

Durch diese Gegend war ich schon das eine oder andere mal geradelt und es immer wieder wunderschön hier. Also natürlich diesen Cache auf der heutigen Tour nach "Freiland..." eingeplant.

Das war das reinste Cachertreffen heute. Als ich bei Stage 1 ankam, waren da schon zwei Leute am Cachen, unschwer zu erkennen an Ausdrucken und GPSRs. Hab mich erstmal dumm gestellt und zugeschaut, was die da so machen.
Ich wurde dann aber sehr schnell enttarnt, mein oranger "Exorzist 100" war dann doch zu auffällig. Björn machte mich dann noch auf sein Oregon GPS geidisch* (*nach Hoecker), so dass ich die Wahl meines nächsten GPSR noch einmal überdenken muss.

Mittem im schönsten Plausch klingelte dann mein Handy; ich entschuldigte mich und die beiden Woodcrawlers zogen weiter zur nächsten Stage.

Die Auswirkungen des Umstandes, dass mein Gesprächspartner einen Mobile-Flat-Vertrag abgeschlossen hatte, wurden mich klar, als die Woodcrawlers wieder neben mir standen, kaum, dass ich aufgelegt hatte.

Da die beiden mir den Spaß den Final zu suchen (und das sollte ein Spaß werden), nicht verderben wollten, weil ich evtl. herausfinden könnte, in welcher Richtung der Final liegt, warteten sie, bis ich mich zu Stage 2 aufbrach.

Da wurden mir dann die Auswirkungen des Umstandes bewusst, wenn man ein GPSR ohne Topo-Karte benutzt und als reiner Luftliniencacher unterwegs ist: nach einem kleinen Extraausflug zum falschen Flussufer beschloss ich, mir dann doch irgendwann endlich ein besseres GPSR zuzulegen. Vielleicht sogar ein Oregon? Oder doch ein Cs60x? Ich muss mich mal informieren..

Die anderen Stages dann auch schnell gefunden. Stage 4 konnte ich sogar ohne GPS finden, war mir die Location doch schon bekannt. Dann den Final berechnet und angepeilt. Lieb von den Woodcrawlers, dass sie auf mich gewartet hatten. Schade, dass ich wohl zu langsam war. Aber zum Dank erwartetete mich ein perfekt getarntes Cache-Versteck, dass ich gefühlte 30 Minuten suchen musste, bevor ich es fand.

Nach dem Loggen wollte ich den Cache gerade wieder verstecken, als da zwei Frauen des Weges kamen. An den Ausdrucken konnte ich sie gleich als Cacherinnen identifizieren. Also schnell den Cache wieder in die Tüte und neben den Rucksack auf den Gepäckträger. Nachdem ich so lange gesucht hatte, wollte ich es den beiden nicht so einfach machen und den Cache einfach übergeben.