Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 358

Das Sprachrohr Nürnbergs (GC1VDCN)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Small

Versteckt am 2009-07-02 von eric1000 in Nürnberg in Bayern (Germany).

Von mir am 2009-08-15 gefunden und wie folgt geloggt:


2009-08-17 15:30 #357

Eine Idee, wie das Rätsel zu lösen sein würde, hatte ich gleich. Diese stellte sich auch als richtig heraus, so dass das eine Sache von Minuten war.
Schwieriger wurde es dann vor Ort. Mein GPS wollte in der Häuserschlucht nicht so recht genau sein, also zog ich Google Earth heran. Dort suchte ich alles Mögliche und Unmögliche ab, fand aber nichts und zog wieder ab.

Beim zweiten Anlauf geo-zeus mitgenommen, weil ich dachte, vier Augen sehen mehr als zwei, aber schon wieder nichts verdächtiges gefunden. Dann wieder von den GE-Koords weggekommen und den Suchraum erweitert und dann mehr zufällig doch noch fündig geworden, weil etwas anderes das Interesse erregte.

Das dann nötige Equipment hatten wir dabei, so dass das Geheimnis gelüftet und geloggt werden konnte. Eine tolle Idee und Umsetzung, wenn auch die Verwirrung um die Projektion der Koordinaten auf die Real Life Erdoberfläche ein wenig tricky war. Evtl. dann doch die (passenden) GE-Koords und einen entsprechenden Hinweis? Aber vielleicht ist ja auch gewollt, dass man ein wenig suchen muss..?

Achja, und dann war noch der Balkon-Muggel ( "der große Blonde ohne Schuh' " ), der sich zwar traut, die Nachbarn durch lautes "Was machen Sie daaa?"-Rufen zu belästigen; aber den Mut nicht aufbringt, herunterzukommen, damit man ihm freundlich und nachbarsschaftsfreundlich erklären könnte, um was es geht.

TFTC für diesen tollen Cache sagt ein zum Schluss dann doch nicht mehr orientierungsloser Dr.Cool