Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 2260

Password Swordfish (GC1YKT1)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Small

Versteckt am 2009-09-23 von cynapses in Nürnberg in Bayern (Germany).

Von mir am 2011-10-13 gefunden und wie folgt geloggt:


#2263 - unterwegs mit die-enten

Tja, so kann's gehen. Diesen Cache habe ich schon länger auf der Watchlist, da nicht weit weg von meinen Homekoords. Nachdem ich mich ein wenig damit beschäftigt hatte und auf die Schnelle zu keinem Ziel gekommen war, habe ich ihn erstmal zur Seite gelegt.

Nachdem hier alle möglichen und unmöglichen Leute loggen, dachte ich mir: so schwierig kann er dann auch nicht sein und habe mich nochmal damit beschäftigt.

Der Witz bei der Sache ist, dass ich den benötigten Algorithmus schon vor Jahren in meine selbstprogrammierten Krytografie-DLL implementiert habe, ich ihn für diesen Cache nur noch nicht ausprobiert hatte, weil er mir für durch den Titel suggerierten Zweck inadäquat erschien.

Das habe ich nachgeholt. Und das war eigentlich das schönste am Cache: zuzuschauen, wie mein Code über 16 Mio. Koordinaten-Kombinationen in mal eben 3 Minuten durchprobiert und dabei mal gerade 1 der 4 CPU-Kerne auslastet.

Java? .Net? Alles Mist. Richtig Performance bringt immer noch das gute alte C.

Also: 1 Mini-Programm, 1 DLL, 1 Core, 3 Minuten ;)

Meinen Dank auch an die-enten, die mir beim Heben behilflich waren und das Equipment stellten.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -


@Aronia: 0E9BFE8F349ED4B75D480743D1AB55E6E83C8176 ist schon richtig
@sprt: 1 GB Daten? Gescriptet? Erstmal alles rausgeschrieben und dann gegrept?