Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 4606

Weihwasseramt (GC2DCGM)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Micro

Versteckt am 2010-08-20 von nightjar in Stadt Fürth in Bayern (Germany).

Von mir am 2013-03-15 gefunden und wie folgt geloggt:


#4613

Das Rätsel hat mir echt Kopfzerbrechen gemacht.

Das 2. Teilrätsel mit der Berechnungsformel habe ich ja schon seit fast 2 1/2 Jahren raus. Aber das erste Teilrätsel wollte und wollte sich einfach nicht auflösen. Das mag auch ganz entscheidend daran gelegen haben, dass ich die ganze Zeit von einer bestimmten Anzahl Buchstaben ausging, die mir das Ergebnis des 2. Teilrätsels vorgab. Einen Fragment der Lösung des 2. Teilrätsels verstehe ich bis heute nicht und muss einfach davon ausgehen, dass da der Owner einen Fehler gemacht hat, oder in einer Denkweise agiert hat, die mir zu hoch ist. Wenn der Owner jetzt neugierig geworden ist, darf er gerne nachfragen, was genau ich meine (aber im Log hat das natürlich nichts zu suchen).

Erst als das Listing um einen Hint erweitert wurde, wie ich beim mal wieder drüberschauen herausfand, kam mir eine andere Idee, die zwar nicht zur ermittelten Buchstabenanzahl passte, aber einen Versuch wert war. Und das war's dann auch.

Für mich ein gefühlter D5. Da haben mir andere Rätsel des Owners besser gefallen.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool