Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 2263

Palminherz (GC31766)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Micro

Versteckt am 2011-07-31 von Trulla und Heinz in Fürth in Bayern (Germany).

Von mir am 2011-10-14 gefunden und wie folgt geloggt:


#2264

Die Lösung war ganz einfach:

Erst knicken wir Palmin knick-knick,
dann drücken wir Palmin knick-knick
und haben schon mit jedem Knick
ein ganzes Stück Palmin knick-knick.
So sauber und so fein knick-knick
ganz ohne Bröselei knick-knick
und dann der Clou, man drückt im Nu Palmin auch wieder zu.

Oder hab ich da jetzt was verwechselt?

Ich weiß: hinterher ist man immer schlauer, aber retrospektiv betrachtet fand ich das ein sehr schönes Rätsel, nicht zu einfach, nicht zu schwierig und schlüssig. Naja, vielleicht bis auf das Ignorieren einer kleiner mathematischen Definition, aber das macht so gut wie nichts aus.

Das Rätsel hat viel Spaß gemacht. Das Heben heute war Formsache. Die Gegend kam mir irgendwie bekannt vor ;)

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool