Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 2907

Gralssuche (Night UV Cache) (GC37CP9)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Regular

Versteckt am 2011-11-08 von DieSchatzis in Erlangen-Höchstadt in Bayern (Germany).

Von mir am 2012-04-26 gefunden und wie folgt geloggt:


#2921

Oi Oi Oi. Der hatte es in sich. Ich musste den ja unbedingt alleine machen wollen - das heißt natürlich auch: alles selber fnden, alle Rätsel selber lösen und so zog sich der Cache in die Länge. Nach gut 4 Stunden war ich um 2.00 nachts dann endlich fertig (aber inkl. Bonus).

Es gab ein paar Tücken, die ich hier allerdings nichts erwähnen will, um nicht zu spoilern. Evtl. ist die Runde zur Zeit ein bisschen schwieriger als vorgesehen. Wenn der Owner will, kann ein ja noch eine Note posten.

Ich war an diesem Tag schon eine ganze Weile gelaufen gewesen und die Strecke zog sich gefühlsmässig dementsprechend ein wenig. Aber mit ein wenig Durchhaltevermögen und dem eingepackte Energy Drink ging es dann doch. Dass es diese Nacht angenehme Temperaturen hatte, tat sein Übriges.

Die Gralssuche war auf jeden Fall spannend, machmal waren die Wege schon ein wenig sehr überwuchert und erinnerten mehr an ein großes Blaubeerfeld, man muss also schauen, wo man hintritt, aber das steigert auch den atmosphärischen Wert.

Die Rätsel waren alle gut lösbar, auch wenn die Birne nach Mitternacht nicht mehr so ganz will.

Viiel mehr will ich auch nicht schreiben, man will ja nicht spoilern.

Ach, vielleicht noch ein witziges Erlebnis. Da war ich mir sicher, auf dem Hinweg zwei weiße Reflektoren gesehen zu haben, das heißt ja abbiegen, doch als ich dann näherkam, und sie um die Ecke sein sollten, waren sie nicht mehr da. Also wieder zurückgegangen, vielleicht liegt es ja an der Perpektive und wird jetzt verdeckt. Nichts mehr zu sehen - seeehr seltsam. Eine Viertelstunde später wieder zwei weiße Reflektoren. Denke ich mir: "schau ich mir genau an". Dreh das Licht voll auf, und sehe dann, wie die Reflektoren ganz langsam hinterm Baum verschwinden. Licht aus- warten - Reflektoren wieder da - Licht voll - Reflektoren verschwinden wieder langsam hinterm Baum. Grins, da bin ich doch glatt auf einen Fuchs oder dergleichen reingefallen ;)

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -