Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 4436

eppelein's – STAR WARS - Die Jedi Ausbildung (GC3H3W7)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Small

Versteckt am 2012-04-15 von eppelein in Nürnberg in Bayern (Germany).

Von mir am 2012-12-29 gefunden und wie folgt geloggt:


#4442

Ja, mit Star Wars ist das so eine Sache. Coole Filme aus der Kindheit/Jugend. War damals total auf Laserschwerter abgefahren und wollte Jedi-Ritter oder Astronaut werden (oder gleich beides zusammen).
Dann kam irgendwann das unsägliche "Teil 1 bis 3 sind jetzt Teil 4 bis 6 und wir machen drei neue Teile, also die Teile 4 bis 6, aber da die geschichtlich vor Teil 1, also dem alten Teil 1 bzw, dem neuen Teil 4 angesiedelt sind, nennen wir die dann Teil 1 bis 3".
Die neuen Teile betrachtete ich dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge: coole Special Effects, aber das mystische blieb ein wenig auf der Strecke.
Jetzt gehört Star Wars ja Walt Disney. Da kann eigentlich nichts Gutes mehr nachkommen. Vielleicht ein Zeichentrick-Serie mit 22-Minuten-Episoden und großem Merchandising-Drumherum? Profitmaximierung bis zum geht-nicht-mehr? Man wird sehen... George Lucas wird es sicher nicht erfreuen.

Heute bin ich also Jedi-Großmeister geworden. Fühlt sich auch nicht anders an als vorher. Reiht sich ein in die ganzen Titel, die ich schon hatte. Wenn man die Welt 1000x gerettet hat, ist es irgendwie nichts besonderes mehr.

Zum Cache: A blieb mir verborgen, die Meterangabe bei Station 1 wird mir ein Rätsel bleiben. Keine Ahnung, wo B stehen soll. Als ich E hate, hatte ich auch A. Als ich den Rest hatte, konnte ich B berechnen. Dann hatte ich die richtigen Finalkoordinaten, habe die Dose aber trotzdem zuerst übersehen. Das war so ähnlich als wenn der erste Teil auf einmal der vierte ist, weil der vierte ja jetzt der erste sein muss.

Aber wie heißt es so schön? Ende gut, alles gut. Bleibt zu hoffen, dass Prinzessin Leia nicht bald im rosa Tutu (frz. Ballettkostüm) über den Fernseher hüpft und die imperalen Sturmtruppen sich an die Hände nehmen und zusammen tanzend ein Lied singen. Spätestens dann schwöre ich den Jedis ab und wende mich wieder dem Kampstern Galactica zu - die fand ich als Kind irgendwie schon cooler.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

P.S: Der neue Besitzer Disney hat bereits einen Fahrplan: "Star Wars Episode 7" soll im Jahr 2015 erscheinen. http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:star-wars-produzent-walt-disney-schluckt-lucasfilm/70112289.html