Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 6524

Der Lindwurm (GC3KEM9)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Regular

Versteckt am 2012-05-15 von jerakeen in Fürth in Bayern (Germany).

Von mir am 2013-11-06 gefunden und wie folgt geloggt:


#6527

So, heute noch einmal im Hellen und mit mehr Zeit gesucht und dann auch fündig geworden. Schon ein paar Meter abseits der Koordinaten, aber im Wald springen die Koordinaten nun einmal.

Es hat lange gedauert, bis ich mich mit dem Rätsel ernsthafter beschäftigt habe. Beim ersten mal draufschauen habe ich mir gedacht: "hmm, sieht ja interessant aus, ist aber bestimmt elend aufwendig".
Also mal einen Finder gefragt, wie lange er gebraucht hätte, mit was für einem Aufwand man rechnen müsste - und als Antwort bekommen "Weiß ich nicht, hab ich nicht selbst gelöst.".

Bis ich letztens bei einem Stammtisch mal einen Finder traf, der selbst gerätselt hatte und von dem Rätsel ganz begeisterst war und der mir versicherte, dass sich der Aufwand lohnen würde, weil es sehr viel Spaß machen würde.

Derart motiviert machte ich mich also an die Lösung des Rätsels - mit meinem Wissen kam da natürlich nur eine Programm-Lösung in Frage (wozu hat man das ganze Zeug denn sonst gelernt?), das händisch zu lösen war keine Option.

Der Aufwand hielt sich echt in Grenzen, nach etwa 1 1/2 Stunden war mein Progrämmchen fertig, rechnete dann noch ein paar Sekunden und präsentierte mir dann die Lösung.

Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich muss schon sagen: ziemlich genial das Rätsel, das Entwerfen des Rätsels muss um einiges komplexer gewesen sein, als das Lösen (das war zwar kein Hexenwerk aber auch nicht ganz trivial). Mein Respekt an den Owner. Das verdient auf jeden Fall einen Fav.!

Das Logbuch war auch mit Liebe gemacht und es war mir ein Vergnügen, mich heute, nach so langer Zeit, endlich einzutragen.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool