Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 4550

Finde das UFO! (GC43CWQ)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Small

Versteckt am 2012-12-28 von hornett-hpv in Nürnberg in Bayern (Germany).

Von mir am 2013-03-03 gefunden und wie folgt geloggt:


#4553

Was hat mich dieses Rätsel Nerven gekostet. Der erste Schritt war ja schnell getan, aber dann.. Den Ausdruck immer wieder angeschaut und mit den Worten immer wilder werdender Theorien geschmückt.

Mich schlau gemacht, was so Standard in intergalaktischer Kommunikation ist und mich genaustens mit den Versuchen dazu, die wir Menschen unternommen haben informiert.

Theorien über alternative Planetenvermessungsmethoden; andersartige "Nordpole", die nicht auf Magnetismus beruhen und anderen interstellaren Gegebenheiten aufgestellt. Nochmal die spezielle und nochmal genauestens die allgemeine Relativätstheorie durchforscht, ob da vielleicht etwas nützliches für den Caches dabei sein könnte.
Quantenmechanische Berechnungen und die Schwingungsfrequenz von Wassermolekülen einbezogen... Meine Theroien wurden immer abwegiger ud komplizierter.

Dabei stand die Lösung eigentlich schon die ganze Zeit auf meinem mittlerweile ansehnlich vollgeschriebenen Zettel. Die Kernkomponente, von der ich die ganze Zeit meinte, dass sie es sein müsste, war es dann auch, nur das "wie" wurde mir erst nach einiger Zeit klar.

Die Kunst besteht darin, aus den vielen kleinen Hinweise, die herauszufiltern, die man braucht und den Rest beharrlich zu ignorieren. Die nützlichen Hinweise müssen dann noch richtig interpretiert werden und dann kommt man auch zur Lösung.

Hier kann man sich herrlich in unwichtigen Hinweisen verfransen und ewig rätseln, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen. Meiner Meinung ein D4.5 bis D5; aber vielleicht habe ich mich nur zu dämlich angestellt.

Nun, zu guter letzt habe ich ihn dann lösen können und bin heute dann die schön gebastelte Dose bestaunen gewesen.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool