Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 7615

Hart am Wind - echte Seebären gesucht! (GC48B12)

Cachetyp: Multi     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Large

Versteckt am 2013-04-13 von Plotino in Offenbach in Hessen (Germany).

Von mir am 2014-06-13 gefunden und wie folgt geloggt:


#7615

dieser Cache wurde mir von mehreren Seiten wärmstens empfohlen. Na, dann muss ich den doch machen. Es ist nicht einfach, hier kurzfristig einen Termin zu bekommen, also musste ich ein bisschen vorplanen und bin dann darauf gekommen, dass es doch eine gute Idee wäre, einen Umweg auf dem Nachhauseweg aus Paderborner Landen nach Hause zu machen, so dass nicht ganz so viele Kilometer zusammen kommen wie die Route N-AB-N.

Da ich mir sicher war, dass meine Paderbornerin Cachepartnerin, der kleine Krümel PB, auch von dem Cache begeistert sein würde, diese kurzerhand entführt, ohne groß zu erzählen, wo es genau hin geht oder was genau für einen Cache wir machen. Krümel PB wurde also sozusagen von mir ins kalte Seewasser geworfen *arrrr*

Nachdem jetzt der Termin stand, ich mir einen anständigen Seemannsbart wachsen hatte lassen und alles Equipment bereitgelegt war, konnte es fast pünktlich um 14 Uhr losgehen.

Die Stage 1 hätte ja noch von einem Allerwelts-Multi sein können, so dass der Krümel keinen großen Verdacht schöpfte. Aber dann steigerte sich die Stage-Qualität und es wurde ein wahres Feuerwerk an Ideen und handwerklich tollen Dingen abgebrannt, die schlussendlich in dem wunderschönen Final gipfelte. Ich war total begeistert und ich glaube, der Krümel war auch ganz aus dem Häuschen (aber das soll sie mal lieber selbst schreiben).

Ich möchte die Stages nicht spoilern, nur soviel: da waren Ideen und Umsetzungen dabei, die ich so noch nicht gesehen habe, und ich habe schon einiges gesehen. Etwas verunsichert war ich anfangs durch die hohe D4.5 Wertung, aber es lief alles wie am Schnürchen und wir mussten nicht einmal einen Blick in die Hints werfen, um die Stationen zu meistern. Auch vom Terrain ist es nicht allzu anspruchsvoll. Ein bisschen einfaches Klettern, welches sogar ich Sissi-Cacher leicht geschafft hätte - man weiß ja: T3.5 hier ist nicht T3.5 da.

Das Final ist natürlich das Highlight des Caches und als wir da waren und es so richtig genossen, kam auch noch Captain Plotino auf einen Plausch vorbei. Ich kann hier nur noch einmal betonen, was ich ihm auch schon persönlich gesagt (inkl. beidseitigem Schulterklopfen) habe: ein ganz ganz toller Cache, der Diamant in der Schatzkiste guter Caches.

Selbstverständlich lasse ich einen dicken Fav.-Punkt hier und nochmal danke für die kühle Apfelsaftschorle, Plotino, die hat echt gut getan...

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool


(5 Sterne bei GCVote)