Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 6399

Seekühe (GC4FC93)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Micro

Versteckt am 2013-08-03 von shorty! in Erlangen in Bayern (Germany).

Von mir am 2013-10-09 gefunden und wie folgt geloggt:


#6401

Das war ein sehr lehrreicher Cache, bei dem ich noch so einiges lernen durfte. Ich wusste ja schon einiges über Seekühe, aber allerdings noch nicht alles.

Die Seekuh nimmt eine wichtige Stellung in der heutigen Medienlandschaft ein.

Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass sie schon in South Park vorkam?

In der Doppel-Folge Cartoon Krieg werden die häufigen, zusammenhanglos eingeschnittenen Gags der Serie Family Guy kritisiert, die nichts mit der eigentlichen Story zu tun haben. Es wird gezeigt, dass die Folgen eigetnlich von Seekühen "geschrieben" werden, die Ideenbälle von einem Pool in eine Maschine einwerfen, wodurch die Witze zufällig zusammengewürfelt werden.

Oder:

Auch in "Die Simpsons" tritt in der ersten Folge der 17. Staffel in "Es lebe die Seekuh!" eine Seekuh auf.

Trotz der Präsenz in modernen Serien, die die Wichtigkeit der Seekuh anerkennen, umgibt die Seekuh dann aber doch ein Nebel aus Unbekanntheit. Nicht alle kennen dieses wichtige Tier, dass unser aller Leben so sehr beeinflusst.

Darum bin ich auch sehr glücklich um diesen Cache, in dem den Cachern dieses tolle Tier nähergebracht wird.

Im Outdoor-Teil hatte ich dann noch ergiebig die Gelegenheit ein ehemaliges Biotop einer Seekuh kennenzulernen. Vielen Dank dafür!

Da wurde die keine Dose am Ende fast zur Nebensächlichkeit...

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool