Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 6587

NuP1 (NC) (GC4QWF3)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Regular

Versteckt am 2013-11-11 von anno1956 in Nürnberg in Bayern (Germany).

Von mir am 2013-12-07 gefunden und wie folgt geloggt:


#6590 - TTF

Als der NuP2 Bonus rauskam, fiel mir gleich auf, dass dieser verwaist war. Also gespannt auf den Hauptsache gewartet und schon mal mit dem Obersadisten ausgemacht, dass wir den doch gemeinsam machen könnten. Der rief dann auch gleich an, als NuP1 raus und enabled war und kehrtwende-marsch gings zum Sadisten-Hauptquatier, auch wegen des strategisch günstigen Standortes.

Wen später war auch team-s. eingetroffen. Wir waren komplett und das Abenteuer konnte losgehen. Dank der Vorarbeit vom sadistenteam ging es flott voran. Aufgelockert wurde dann die Suche zuerst mit dem Treffen mit Aldebaran72, ein sehr höflicher Zeitgenosse, der weiß, was sich an Umgangsformen gehört (kleiner Insiderwitz). Als kleine Belohnung für die Höflichkeiten gab's dann auch einen kleinen Hint zu einem meiner Mysteries.

Kurze Zeit später kam dann ein komisch klingender Duster (Dennis, bist du sicher, dass mit dem Motor und der Auspuffanlage alles in Ordnung ist) angefahren. Schon am Nummernschild war klar, wer drinsaß und als der Duster hielt und gpsbimpf raussprang, um die nähere Umgebung näher zu beleuchten, erkannte ich auch den Fahrer, der noch einen Keks auf der Rückbank hatte.

Die Jungs hatte es sichtbar eilig, kein Schnack oder Klön. Ja, da kennen die nichts, wenn es um einen FTF geht. Gegen die motorisierte Konkurrenz hatten wir natürlich keine Schnitte. Also noch ein Grund mehr, sich Zeit zu lassen und weiter genußzucachen.

Als wir dann am Final ankamen, sahen wir auch das FTF-Team, dass wohl gerade fertig war und uns das Spielfeld überließ. Das Versteck war fix gefunden (und mehr), aber wie aufmachen bzw. wozu ist das alles gut hier? Wir stellten so unsere Thoerien auf und versuchten das eine und das andere, aber nichts fruchtete so richtig.

Nach einer Weile: Taschenlampen. Schon die Nächsten? Nicht ganz! Es war der Nikolaus samt Familie und sie hatten Geschenke für uns dabei! Und da der Nikolaus ja alles in seinem großen, allwissenden Buch stehen hatte, konnte er auch die eine oder andere falsche Theorie von uns verneinen, so dass wir zum Schluss doch erfolgreich das Versteck öffnen konnten. Danach gab's dann noch die Geschenkle (Vielen Dank dafür!), eine kleine Lightshow, einen netten Plausch und dann ging's auch schon auf Richtung Bonus...

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

out: Drittfinder-Urkunde, sehr schön gemacht, kriegt einen Ehrenplatz!
in: Fav-Punkt