Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 7026

Unsere heimischen Vögel - #2 Der Spatz (GC4WJY1)

Cachetyp: Tradi     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Small

Versteckt am 2014-04-18 von Gryffindor77 in Neustadt (Aisch)-Bad Windsheim in Bayern (Germany).

Von mir am 2014-04-24 gefunden und wie folgt geloggt:


#7042

Bei dieser Runde musste ich ab und zu richtig suchen. Da war vor mir wohl ein Besserverstecker unterwegs. Leider sind die Dosen fast alle tief im Wald (man kämpft sich manchmal förmlich durchs Unterholz an drei guten Verstecken vorbei, bis man da ist) und der GPSR-Empfang entsprechend bescheiden.
Da die Dosen zu verbuddeln oder 60 cm tief in einen hohlen Baumstumpf zu stecken, so dass ich bis zum Oberarm in ein dunkles Loch greifen muss, um den Petling zu finden, ist wenig sozial. Oder an nicht markanter Stelle einfach den Petling unter 5 cm Laub zu vergraben, der aussieht wie die umgebenden 20 qm, das ist NICHT schön.
Und ich wette, das möchte der Besserverstecker auch nicht suchen müssen. Der sollte sich was schämen und kann sich sicher sein, dass ich ihn auf dem nächsten Event schief anschaue.

Gegen sowas kann der Owner nicht viel machen, außer vielleicht Verstecke zu wählen, die markant sind und nicht gleich auseinanderfallen.

Das 50 Meter durch den Wald durchs Dickicht laufen ist nicht jedermanns Sache und tut der Natur auch nicht gut. Ich finde, das muss nicht sein und beschwört nur Ärger mit Jäger und Förster. Und bei der steigenden Cacherzahl muss man halt ein wenig Rücksicht auf die Natur nehmen und auch Verantwortung für die Suchenden mit - am besten, man macht es so idiotensicher wie möglich.

Highlight war, dass ich bei der Station Kohlmeise, als ich gerade die Dose geöffnet hatte, eine Kohlmeise angeflogen kam und sich ein paar Meter neben auf einem Ast niederließ. Wie passend!


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool