Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 8715

Hörbücher (GC5E1PX)

Cachetyp: Tradi     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Large

Versteckt am 2014-10-02 von Sabrinchen1999 in Nürnberg in Bayern (Germany).

Von mir am 2014-10-06 gefunden und wie folgt geloggt:


# 8746

Fund Nr. 1 von 4 heute.

Den Kammersteinpfad, das Hauptziel unserer heutigen Cachetour wollte ich gerne zusammen mit die-enten unternehmen, weil die sich ein wenig mit Pilze auskennen und ich so noch ein bisschen mehr lernen könnte, als auf den Schautafel stehen würde.

Heute hatte der Erpel spontan Zeit und so ging es auf in Richtung Kammerstein.

Auf dem Weg ging es erstmal daran, dem Hörbücher-Cache einen Besuch abzustatten. Nach einem schönen Spaziergang beidseitig der Rednitz kamen wir an dem schönen Behältnis an und schauten uns die Schätze an. Getauscht haben wir nichts.

Danach stand die Letterbox "MiF - Das Ei des Adebars" auf dem Plan, die auf dem Weg nach Kammerstein lag. Und da ich sehr gerne Letterboxen mache, musste die natürlich auch mit. Ich habe schon vorher ein wenig mit Streetview und Internet gespickt, aber vor Ort macht das natürlich erst richtig Spaß, so dass wir dann doch den ganzen Weg gelaufen sind. Gerade der letzte Teil war schön, weil die Sonne schien. Mit der Formel hatten wir leichte Probleme bei Ost, aber es gab ja noch eine Peilung, damit könnte das Döschen schnell gefunden werden.

Es war fast kein Umweg, durch Oberreichenbah zu fahren und uns den neuen Uhu anzuschauen (Oberreichenbacher Uhu). Der sieht ja toll aus. Und mit den Jungen da in der Nische, das ist ja schon fast niedlich. Die Dose wurde selbstverfreilich auch geloggt. Kann man ja nicht liegen lassen ;)

Zum krönenden Abschluss ging es dann auf den KammerSTEINPILZpfad. Auch die Kapelle am Beginn ist schon einen Blick wert. Die Runde führt durch den schönen, und bereits bekannten, Kammersteiner Wald und die neuen Schautafeln vermitteln so einiges Wissen über Pilze. Ich als Pilz-Nichtkenner konnte da noch so einiges lernen. Und der liebe Erpel stand mir ja auch noch beratend zur Seite.

Lieben Dank an die-enten für die nette Begleitung. War ein schöner Tag!

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool


This entry was edited by Dr.Cool on Tuesday, 07 October 2014 at 14:21:44 UTC.