Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 11597

2H2O --> 2H2 + O2 (GC605YH)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Small

Versteckt am 2016-02-21 von Die_Alchemisten in Nürnberger Land in Bayern (Germany).

Von mir am 2017-07-08 gefunden und wie folgt geloggt:


#11748

Dies war mein 11. von 29 Funden heute, mein 439. Fund dieses Jahr und mein 797. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 2971. Mystery, 501. D3½, 355. T3½, 34. D3½/T3½ und 4099. Small.
Und es war mein 18. gefundener Cache vom Owner Die_Alchemisten.

Heute war es doch recht heiß bei 30-32°. Aber im Wald war es noch auszuhalten. Es ging Richtung Altdorf/Moritzberg. Dort hatten sich doch eine gelöste Mysteries angesammelt, die abgeholt werden wollten. Danach noch nach Schönberg, die Gemüse zusammen mit der Frieda-Runde laufen, das war dann aber auch genug für einen Tag.

Erst hatte ich H2O2 gelesen und so gedacht: "Wasserstoffperoxid. Das kann interessant werden...". Wasser ist aber auch eine interessante Verbindung, z. B. einer der ganz wenigen, die sich bei Kälte ausdehnt. Nachdem ich mich durch die Fragen gearbeitet hatte und ein paar mal wegen roten Checkers korrigieren musste, durfte ich heute den kleinen Multi absolvieren. Nach der Dose gab es dann auf dem Rückweg noch ein extra Leckerli in Form von frisch gepflückten Himbeeren - die meisten sogar ohne Würmer drin ;)

Tagesstatistik 2017-07-08:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ............ 14,8 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 6:41 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,5 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt ..... 557 hm
· · davon aufwärts ............................. 260 hm
· · davon abwärts .............................. 297 hm
· min. Höhe ....................................... 297 hm
· max. Höhe ...................................... 527 hm
· max. Höhenunterschied ................... 230 hm

Cachestatistik für 2H2O --> 2H2 + O2:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 5 Min.
· der Dose angenähert auf ................. 2,35 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 347 m
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 22 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker