Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 11077

Vulpes Arcanum (GC6M75C)

Cachetyp: Multi     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Large

Versteckt am 2016-06-22 von Igel&Co in Roth in Bayern (Germany).

Von mir am 2016-09-17 gefunden und wie folgt geloggt:


#11226

Dies war mein 2. von 3 Funden heute, mein 491. Fund dieses Jahr und mein 706. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 1043. Multi, 1021. D3, 352. T3½, 50. D3/T3½ und 207. Large.
Und es war mein 5. gefundener Cache vom Owner Igel&Co.

Der Termin für den Vulpes arcanum war schon seit längerem ausgemacht. Doch jetzt kündigte sich Regen an. Das Team (sadistenteam, Cache Newbie und ich) beschlossen, kurzfristig zu schauen, wie das Wetter werden würden. Eine Stunde vor Start sah es gar nicht so schlimm aus, also Regenklamotten für alle Fälle eingepackt und los geht's. Es wurde dann eine feucht-fröhliche Runde - in allen möglichen Wortsinnen, außer dem alkoholischen.

Das Trio Infernale hatte sich auf meinen Vorschlag hin zu diesem Cache vor einiger Zeit veraberedet und heute war es dann soweit. Das Wetter hätte ein wenig sonniger sein können, aber man kann nicht alles haben. Dafür hat uns dann der toll gemachte Cache entschädigt, der eine Wucht war. Hier wurde echt nicht an Mühe und Kosten gespart. Der Owner hatte sogar soweit gedacht, für empfindlichere Stationen Hilfs-/Ersatz-Stages zu legen - die wir allerdings nicht benötigt haben. Alle Stationen waren in Top Zustand und gut zu finden und die Rätsel waren fair, auch wenn es eine kleine Gemeinheit am Vorfinal gab, die 3 erfahrene Geocacher natürlich nicht aufhalten konnte. Sowas kennt man ja schon und denkt im Vorfeld schon dran. Das Gelände war ziemlich hügelig und oft ging es auf schmalen Pfade hoch und runter. Der einsetzende Regen machte die Sache nicht einfacher und so ist man schon dann und wann mal auf einer Wurzel ausgerutscht. Will heißen: ist doch besser, den bei Trockenheit zu machen. Nch 4 Stunden war der Multi samt Bonus erledigt und wir waren froh, wieder ins Warme, trockene oder unter die Dusche zu kommen. Dank an die Mitstreiter, hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch.

Tagesstatistik 2016-09-17:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5,5 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:04 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4 km/h
· max. Höhenunterschied ... 33 m

Cachestatistik für Vulpes Arcanum:
· Suchzeit an der Dose ............ 41 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 3,79 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 375 m
· Entfernung zu Homekoords ... 14 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker