Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 12526

Der Spassvogel (GC710NP)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Regular

Versteckt am 2018-04-23 von mr.mobile in Stadt Fürth in Bayern (Germany).

Von mir am 2018-05-21 gefunden und wie folgt geloggt:


#12526

Dies war mein einziger Fund heute, mein 350. Fund dieses Jahr und mein 1277. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 3421. Mystery, 1483. D2½, 400. T3½, 42. D2½/T3½ und die 1745. Dose der Größe Regular.
Und es war mein 61. gefundener Cache vom Owner mr.mobile.

Heute brauchte ich noch ein bisschen Bewegung und darum ging es zur drei Raben Runde und auf dem Rückweg noch kurz zum Spaßvogel. Vogel-Tag sozusagen!

Was der Spaßvogel vom Weltuntergang hält

Dem Ende der Welt am 21.12.2012 sah der Spaßvogel mit Vorfreude entgegen. Er hatte 750 Facebirdfreunde zu seiner Weltuntergangsparty eingeladen. 1000 sind gekommen. Die Feier überflügelte alles bisher Dagewesene. 250 Fässer Elster-Bräu wurden geleert. Auch 99 Kisten bester Gänsewein und 12.000 Knabberstangen von Trill fanden ihren Weg in hungrige und durstige Mägen. Wohlwissentlich, dass er wegen des Jüngsten Gerichts die Rechnung nicht bezahlen muss, hatte der Spaßvogel noch 10 Kisten Taubenkorn bei Raiffeisen abgeholt. Den Transport bewältigte er mit dem Linienbussard. Als die Welt am Ende der Party nicht unterging, wurde der Spaßvogel mit einer gesalzenen Zeche konfrontiert. Er nahm es mit Humor.

Tagesstatistik 2018-05-21:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 5 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:23 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,2 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 131 hm
· · davon aufwärts ............................... 65 hm
· · davon abwärts ................................ 66 hm
· min. Höhe ......................................... 317 hm
· max. Höhe ........................................ 364 hm
· max. Höhenunterschied ................... 47 hm

Cachestatistik für Der Spassvogel:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 7 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 1,52 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 323 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker