Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 11332

Dem Faction28 sei 1000er (Heiße Ladys) (GC74471)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Regular

Versteckt am 2017-04-17 von FN-Angel in Fürth in Bayern (Germany).

Von mir am 2017-05-19 gefunden und wie folgt geloggt:


#11480

Dies war mein einziger Fund heute, mein 168. Fund dieses Jahr und mein 545. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 2924. Mystery, 111. D5, 4794. T1½, 20. D5/T1½ und 1638. Regular.
Und es war mein 10. gefundener Cache vom Owner FN-Angel.

Das Wetter hatte doch nicht, wie erhofft, gehalten, so dass ich den Multi abbrechen musste. Aber ohne einen Fund wollte ich aber dann doch nicht nach Hause.

Der hier ließ sich trotz Wind und ein wenig Regen gut machen, nachdem die Finaldose kurzerhand ins trockene Auto entführt war. Die Dose war auch innerhalb von Sekunden offen. Easy Peasy.

Schwieriger war allerdings das Rätsel. Auf meiner Suche nach der Lösung im großen weiten Internet bin ich bei den verwendeten Suchbegriffen auch auf den einen oder anderen Soft- oder Hardcore-Seite gelandet. Eigentlich kein Wunder. Die meisten suchen bestimmt bei DEN Suchbegriffen handfeste Tatsachen und nicht die Lösung zu einem Mystery.

Plötzlich ging es nicht mehr weiter. Rechner gesperrt. Irgendwo auf einer der vielen dubiosen Seiten hat sich mein Rechner den Locky-Trojaner eingefangen. Roter Screen, fettes Schloß und Aufforderung eine Bitcoin zu zahlen, sonst würde ich meine verschlüsselten Daten niemals wieder sehen. Das virtuelle Schloß auf dem Bildschirm war nicht so einfach mit einem physischen Lock Picking Set zu öffnen. Und zahlen kam gar nicht in Frage. Also wurde das virtuelle Lockpicking-Set namens IDA Pro angesetzt. Nachdem ich das verantwortliche Script-Kiddie, dass unbedingt mit einem Trojaner-Baukasten spielen musste, um sich selbst zu bereichern, ausfindig und seinen Rechner gehackt hatte, um mir dort den URL für mein Entschlüsselungspasswort abzuholen - nicht ohne seine Adresse einer einschlägigen russischen Vereinigung, die Konkurrenz nicht so gerne sieht, zukommen zu lassen - hatte ich den Rechner und den Kopf wieder frei und dann kam mir eine ziemlich abstruse Idee: in meinem Hinterkopf blitzte eine längst vergessene Synapse auf und meinte, mich auf einen Zusammenhang hinweisen zu müssen, auf den man erst einmal kommen muss. Der Idee nachgegangen und schon umgab mich dieses wohlige Gefühl, auf dem richtigen Weg sein zu müssen. Wie aus dem dichten Nebel heraus klärte sich mein Blick für die Lösung und nach ein bisschen Excel-Quälerei standen da dann die Koordinaten. Der Rest war wie bereits erwähnt: Easy Peasy.

Tagesstatistik 2017-05-19:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5,1 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:06 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 87 m

Cachestatistik für Dem Faction28 sei 1000er (Heiße Ladys):
· Suchzeit an der Dose ............ 14 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 2,14 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 335 m
· Entfernung zu Homekoords ... 13 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker