Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 11884

Im Land der Wikinger 1 "am alderbermer Weiher" (GC78464)

Cachetyp: Tradi     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Regular

Versteckt am 2017-06-28 von Ragulf in Neustadt (Aisch)-Bad Windsheim in Bayern (Germany).

Von mir am 2017-08-28 gefunden und wie folgt geloggt:


#11883

Dies war mein 2. von 24 Funden heute, mein 729. Fund dieses Jahr und mein 915. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7949. Tradi, 4347. D1½, 4970. T1½, 2419. D1½/T1½ und 1696. Regular.
Und es war mein 1. gefundener Cache vom Owner Ragulf.

Für den heutigen Nachmittag kam mir die neue Wikinger-Runde gerade richtig. Also auf nach Unteraltenbernheim!

Dies war eine sehr abwechslungsreiche Runde mit tollen Ausblicken, schönen Waldwegen und leckeren Brombeeren en masse am Weg (nom nom nom). Die Dose unterschieden sich sehr positiv vom sonstigen Petling-Power-Trail-Einerlei und waren sehr kreativ und schön gemacht. Da merkt man, dass sich der Owner Mühe gemacht hat. Das einige wenige Dosen nicht so schön im Unterholz lagen sei dem Owner verziehen. Die Gesamtleistung verdient auf jeden Fall Anerkennung. So hat die Runde auch Spaß gemacht.

Es ging allerdings ganz schön auf und ab und bei den Temperaturen habe ich es dann doch schnell bereut, nichts zu trinken mitgenommen zu haben. Die angegeben "2 bis 3 Stunden" waren wohl hoffnungslos untertrieben. Ich habe über 5 Stunden für die etwa 13 Kilometer gebraucht - allerdings mit Brombeernaschen und Päuschen zwischendurch. Danach war es auch genug Lauferei für einen Tag. Den Bonus hole ich mir dann mal später, wenn er dann raus ist und ich wieder mal in die Gegend komme.

Tagesstatistik 2017-08-28:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 13,4 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 5:53 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,6 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 559 hm
· · davon aufwärts ............................... 283 hm
· · davon abwärts ................................ 276 hm
· min. Höhe ......................................... 300 hm
· max. Höhe ........................................ 393 hm
· max. Höhenunterschied ................... 93 hm

Cachestatistik für Im Land der Wikinger 1 "am alderbermer Weiher":
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 3 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 1,04 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 312 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 33 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker