Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 12796

Der größte einzelne Bergkristall der Welt (GC7XJM6)

Cachetyp: Earth     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Other

Versteckt am 2018-09-11 von Mengi in Fürth in Bayern (Germany).

Von mir am 2018-10-06 gefunden und wie folgt geloggt:


#12796

Dies war mein 2. von 2 Funden heute, mein 626. Fund dieses Jahr und mein 790. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 65. Earthcache, 3326. D2, 1466. T1, 236. D2/T1 und die 298. Dose der Größe Other.
Und es war mein 1. gefundener Cache vom Owner Mengi.

Heute ging es nur kurz ins nähere Umland.

Ja, was für ein fettes Teil. In der Esoterik gilt reiner Quarz (Bergkristall) ja als Heilstein, der vor schädlichen Strahlen bewahren, Kopfschmerzen und verschiedene Entzündungen lindern, Leber und Niere reinigen und die Durchblutung (Krampfadern) stärken soll. Tja, also ich hab nichts dergleichen gespürt - und das bei dem riesen Ding.

Mir ist Silziumdioxid sowieso als Halbleiter am liebsten, wenn damit Prozessoren, Chips und andere Teile für den Computer hergestellt sind. Da bingen sie am meisten Nutzen.

Die neuen geologischen Erkenntnisse (zweitmeistes Mineral der Erde) waren aber auch interessant. Silziumdioxid gibt es also wie Sand am Meer (und das sogar oft wortwörtlich).

Tagesstatistik 2018-10-06:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 1,6 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 0:47 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,3 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 45 hm
· · davon aufwärts ............................... 21 hm
· · davon abwärts ................................ 24 hm
· min. Höhe ......................................... 358 hm
· max. Höhe ........................................ 368 hm
· max. Höhenunterschied ................... 10 hm

Cachestatistik für Der größte einzelne Bergkristall der Welt:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 15 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 4,16 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 366 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 4 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker