Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 13257

Astronautenkost gibt's! ???? ???? (GC8DKH5)

Cachetyp: Event     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Other

Versteckt am 2019-09-29 von kinderarzt in Nürnberg in Bayern (Germany).

Von mir am 2019-09-29 gefunden und wie folgt geloggt:


#13258

Dies war mein 2. von 2 Funden heute, mein 392. Fund dieses Jahr und mein 472. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 156. Event, 1665. D1, 1508. T1, 620. D1/T1 und die 314. Dose der Größe Other.
Und es war mein 16. gefundener Cache vom Owner kinderarzt.

Heute vor dem Astronautenkost (naja, eigentlich ja Käse)-Event am Wöhrder See noch zwei Zeckenfrei-Caches angefahren.

Astronautenkost gab es heute noch nicht, dafür was gnz besonderes: Käse von Sardinien, der mittles Fliegenlarven "aufgelockert" wurde - oder so ähnlich. Der Owner gab gleich noch einmal die Warnung heraus, dass der Käse gut zu kauen sei, damit auch keine der Larven überlebt, da diese magensaftresistent sind und sich im ungünstigen Fall im Darm einnisten können. Gruselgeschicht oder wahrscheinliche Wahrheit? Besser, man nimmt das ernst. Also mal die kleinen Larven angeschaut. Die waren so winzig... Wie soll man die nur alle erwischen? Also dann doch die Markt-Variante der Käsespezialistengeschäftsvariante vorgezogen und den Käse mit den schon geschredderten Larven vorgezogen. Der roch wie Parmesan und schmeckte dann sehr intensiv irgendwas jenseits von Gorgonzola mit einer leicht bitteren Beinote. Naja, nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht unbedingt meins. Aber man muss alles mal probiert haben, und hier hatte ich die Gelegenheit dazu.

Es gab aber wieder leckere Süßigkeiten für die Sissis und ein Bierchen bekam ich auch noch spendiert (Danke!). So standen wir da und unterhielten uns noch lange nach Sonnenuntergang. Auch wenn dieser inzwischen immer früher eintritt; auch das Wetter war schon eher herbstlich windig.

Tagesstatistik 2019-09-29:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 1,1 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 1:01 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,7 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 35 hm
· · davon aufwärts ............................... 15 hm
· · davon abwärts ................................ 19 hm
· min. Höhe ......................................... 384 hm
· max. Höhe ........................................ 406 hm
· max. Höhenunterschied ................... 21 hm

Cachestatistik für Astronautenkost gibt's! ???? ????:
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 9 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker