Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 213

Bekleben verboten! (GCTVP0, OC192C)

Cachetyp: Multi     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Small

Versteckt am 2006-03-12 von damiel in Nürnberg in Bayern (Germany).

Von mir am 2009-04-15 gefunden und wie folgt geloggt:


2009-04-15 21:00 #212

Nette Runde durch einen schönen Stadtteil. Bei der Nummernzuordnung eines Objektes war ich mir nicht sicher, weil sie aus des gewöhnlichen Nummernschema herausstach, aber die Quersumme bestätigte dann doch die Korrektheit.

Als ich loggte, war es schon dunkel, was aber nicht heiße sollte, dass keine Muggel mehr unterwegs sein sollten; ganz im Gegenteil: ein Pfandjäger stellte sein Fahrrad in direkter Nähe der Finallocation ab. Den habe ich dann ein wenig später auch getroffen, als er neue "Beute" anbrachte. Als er mich mit meiner Taschenlampe sah, fragte er, was ich suchen würde - ob ich vielleicht Flaschen suchen würde. Er war schnell beruhigt, als ich ihm mein Desinteresse gegenüber jeglicher Pfandware klarmachte, indem ich sagte, dass ich nur einen Platz zum pieseln suchen würde.

Der Umstand, dass ich sein Revier respektierte, wurde sogleich mit einer halbpolitischen Rede mit beschwerlichem Unterton bezüglich der fehlenden Beleuchtung der Anlage "belohnt". Und das das ja so nicht ginge, und wenn da einer stürze, und überhaupt und so und blah blah. Als sich die von mir kurzerhand in der Raum gestellte These, dass man in solchen Fällen seinem Regionalpolitiker schreiben müsse, in seinem Kopf als fixe Idee manifistiert hatte, war sein Auftrag "schreibe dem Oberbürgermeister" klar und so war alles geklärt. Und er zog von dannen und eierte mit seinem Fahrrad los. Und da wurde mir klar, warum er sich beschwert hatte: die Lichtanlage an seinem Fahrrad funktionierte schon lange nicht mehr.