Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 8711

Steganosapiens (GCW3GT)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Micro

Versteckt am 2006-05-18 von NotAusCacher in Erlangen in Bayern (Germany).

Von mir am 2014-10-05 gefunden und wie folgt geloggt:


# 8738

Fund Nr. 1 von 8 heute.

Heute ging es mit Anyone! als Kletterunterstützung Richtung Erlangen, um ein paar schon ewig gelöste Mysteries mal in Smileys zu verwandeln.

Zuerst sind wir den Steganosapiens angegangen, der recht fix gefunden werden konnte.

Danach ging es zum ...o und damit gingen dann die Probleme los. An Stage 1 fand Anyone! einen Haken, an dem eine Dose gehangen haben könnte, aber keine Dose. Ich hingegen fand einen blauen Deckel, der zu einer Multivitamindose passte. Nur keine Dose. Dafür viele andere Dinger aus Holz (will ja nicht spoilern), die da herumlagen. Wie passte das zusammen? Ich wollte schon aufgeben, aber dank Anyone!'s Hartnäckigkeit konnte das Döschen ein wenig zerfetzt gefunden werden. Nur wie ging es jetzt weiter? Ein Anruf bei einem TJ offenbarte, dass hier wohl etwas im Argen ist, und der Inhalt der Dose schön verteilt am Boden liegt und das Field-Rätsel so nicht zu lösen ist. Unser TJ gab uns aber Tipps, mit denen wir den Final noch finden konnten. Ohne TJ ist das Rätsel momentan unmöglich zu lösen. Der Owner möchte doch bitte mal nach dem Rechten schauen und den Cache solange disablen.

Dann liefen wir erstmal - vor lauter Schnacken - schnurstraks am Creature Varanus vorbei. Egal, machen wir den auf dem Rückweg und machen wir erstmal den Hinter Gittern - Geogadget Möhrendorf. Stage 1 war schnell gefunden und Stage 2 erfüllte mich mit Vorfreude, was denn jetzt kommen würde. An die Anweisungen gehalten und es war überhaupt kein Problem, nein es war sogar ein außerordentliches Vergnügen, den Final zu heben. Eine super Idee, die mir auf jeden Fall ein Fav-Punkt wert ist. Sehr schöne Idee.

Dann noch schnell auf dem Rückweg den vorher übersprungenen Creature Varanus eingesammelt, als das Handy von Anyone piepste: PUBLISH! Die Aussicht auf einen FTF waren gut. Also fuhr Anyone! schon mal los, während ich mich mit Smartphone und Tablet bewaffnet an die Lösung der Rätsel von Deutschlands ersten bis vierten Stern machte. Die Rätsel und die Verstecke haben uns dann den Rest des Abends beschäftigt, denn es war nicht immer ganz klar, aus was und vor allem wie der BWW zu errechnen war. Außerdem schlug die Betriebsblindheit gnadenlos zu. Letztendlich haben wir dann aber alle finden können, wenn leider auch nur als STF.

Danach ging es dann auf ein Cordon Bleu auf die Tulpe - die hatten wir uns jetzt verdient.

Lieben Dank an Anyone! für die nette Begleitung und die Fahrdienste.


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool


This entry was edited by Dr.Cool on Tuesday, 07 October 2014 at 14:18:01 UTC.