Old School (Mystery)

Schwierigkeit: Gelände: Größe der Dose: Mikro   Versteckt am 2010-09-14 im Landkreis Fürth Landkreis Fürth


Ich versuche das Cachelisting auf allen Plattformen aktuell zu halten. Sollte dies nicht immer gelingen: das stets aktuelle Originallisting ist hier zu finden.

Die Startkoordinaten sind wie immer bei einem Mystery fiktiv. Dort gibt es nichts zu finden. Vor dem Heben muss das folgende Rätsel gelöst werden, aus dem sich die Finalkoordinaten erschließen.

Ich habe da so einen Freund ... einen sehr misstrauischen Freund - ja, was heißt hier eigentlich "misstrauisch" - der Typ ist komplett paranoid. Der traut nichts und niemanden. Und fühlt sich ständig beobachtet und verfolgt.
Der hat auch kein Bankkonto, weil er den Banken nicht traut. "Alle von den Illuminaten infiltriert" sagt er.

Raus geht er eigentlich auch nicht, weil ihn dann die Satelliten auspionieren könnten. Internet hat er natürlich auch nicht. Einen Computer hat er zwar, aber der ist uralt. An dem verbringt er fast seine gesamte Freizet und hütet auf ihm all' seine Geheimnisse.

Der Computer ist so uralt, weil er meint, dass die neuen Computer alle Überwachungstechniken eingebaut hätten und die amerikanische Regierung (und noch schlimmere Organisationen) alles mitlesen können.

Etwas, was er nicht versteht, dem traut er nicht. Darum hat er auch einen alten, einfachen Computer - den er im Ansatz verstehen kann. Und er glaubt, er ist noch aus Zeiten, in dem es mit dem Überwachungswahn noch nicht so schlimm war.

Jedes mal, wenn ich ihn besuchen gehe, hängt er vor der Kiste. Mich würde ja brennend interessieren, was er da so macht und welche Geheimnisse er da drauf hat. Nur jedesmal, wenn jemand ansatzweise in der Nähe seines Computers kommt, drückt er eine Tastenkombination und aktiviert so etwas wie eine Bildschirmsperre - dann ist nur noch Kauderwelsch auf dem Bildschirm zu lesen - den er dann auch so schnell wie möglich ausmacht - sicher ist sicher.

Letztens ist es mir aber gelungen, ein Foto von seinem Bilschirminhalt zu machen - natürlich wieder nur Kauderwelsch, aber immerhin etwas. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und herausfinden, welches Geheimnis mein Freund hier hütet wie sein Augapfel?

Bildschirmfoto
Geochecker

Bitte seit vorsichtig beim Heben und versteckt die "Dose" wieder gut und geht sicher, dass euch keine Muggel beobachten, der Cache ist leider schon dreimal weggekommen.

Bitte unbedingt die Hinweise zum Naturschutzgebiet Hainberg beachten...