Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 8932

Faberhof (NC) Ägypten - Schiphras Suche (GC3T0EK)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Large

Versteckt am 2012-10-03 von rarsteam in Neumarkt in der Oberpfalz in Bayern (Germany).

Von mir am 2014-11-21 gefunden und wie folgt geloggt:



#8974

Dies war mein 1. von insgesamt 2 Funden an diesem Tag.

Die Tage eine Einladung von SEUL zu dem Nachtcache Faberhof nebst Bonus bekommen. Den hatte ich schon lange gelöst und wollte ihn schon lange machen, nur hat nicht alleine. Da passte mir der Vorschlag nur zu gut in den Kram ;)

Vor Ort trafen wir noch die Stadtpark-Delphine und schon ging es los. Nachdem wir uns ein klein wenig warm gelaufen hatten, was ich eigentlich ganz angenehm fand, kamen wir an Station 1 an. Und schon ging es weiter mit den anderen Stationen, an denen wir rätseln, tüfteln und basteln durften. Unsere Lösungstabelle füllte sich zunehmend mit Buchstabe, Zahlen und seltsamen Zeichen. Es sah ein wenig chaotisch aus und wir fragten uns, wie das alles zusammenpassen sollte. Die Erkennntnis ereilte uns dann an der Finalberechnung, die fast auf Anhieb klappte.
Und ein paar Minuten später standen wir schon am schönen, großen Final und durften die altägyptischen Schätze bewundern. Die 8.5 km kamen mir kürzer vor. Es war keine Minute langweilig, das lag bestimmt auch an dem tollen Team. Danke für's Mitnehmen! Dem Cache lass ich ein Schleifchen da.

Tagesstatistik 2014-11-21:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 8,5 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:20 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 149 m

Cachestatistik für GC3T0EK:
· Suchzeit an der Dose ............ 12 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 5,57 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 392 m
· Entfernung zu Homekoords ... 22,5 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool