Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 15411

Lehrbergtone in Franken (GCAFN0F)

Cachetyp: Earth     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Other

Versteckt am 2023-10-23 von netfish in in Bayern (Germany).

Von mir am 2023-12-29 gefunden und wie folgt geloggt:


#15411

Dies war mein 3. von 7 Funden heute, mein 317. Fund dieses Jahr und mein 317. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 75. Earthcache, 1741. D2½, 2278. T1, 126. D2½/T1 und die 390. Dose der Größe Other.
Und es war mein 24. gefundener Cache vom Owner netfish.

Heute war das Wetter etwas milder und ich hatte mal wieder ein wenig Lust auf Bewegung und Cachen. Also ging es raus in die bewölkte Welt. Ein wenig früher, denn es wird ja sooo früh dunkel derzeit.

So viele geologische Punkte mit Schautafel haben wir nun auch nicht in der Gegend, da müssen halt auch die etwas weniger spektakulären herhalten, Also, finde ich. Bin ja kein Geogologe. Vielleicht sieht der das ja anders. Aber igendwie muss das ja was besonders sein, sonst hätte es ja keine Schautafel verdient. Vielleicht ist ja auch das besondere, dass ein paar Universen, also Urknalle durchstanden hat, denn es ist ja laut Text wesentlich älter als das Universum mit ca. 14 Milliaren Jahren. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Sind halt Geologen und keine Astronomen, da kann man sich schon mal um den Faktor 1000 vertun. Die Lösung zu den Fragen gehen gleich zum Owner raus und das Bild hände ich auch alsbald an.

Tagesstatistik 2023-12-29:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 3,4 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:37 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,5 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 156 hm
· · davon aufwärts ............................... 76 hm
· · davon abwärts ................................ 80 hm
· min. Höhe ......................................... 310 hm
· max. Höhe ........................................ 387 hm
· max. Höhenunterschied ................... 77 hm

Cachestatistik für Lehrbergtone in Franken:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 13 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 1,02 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 334 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 9 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfen: MysteryMaster, Kryptografie.de, Lösungsanleitung, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker